ulrich medical® – ein dynamisches Familienunternehmen
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei.
Zur Verstärkung unseres Team Technischer Service Geräte im Bereich Vertrieb Kontrastmittelinjektoren suchen wir baldmöglichst einen
Remote Service und Training Spezialist (m/w/d)
Job-Nummer: VT-2-126
Aufgaben
- Sie übernehmen die umfassende technische Kundenbetreuung auf internationaler Ebene, sowohl am Telefon, per E-Mail als auch bei Bedarf vor Ort
- Sie sind erste/r Ansprechpartner/in bei technischen Klärungen während der Geräteeinweisungen, Wartungen und Reparaturen sowie für das Reklamationsmanagement
- Sie schulen nationale und internationale Servicetechniker unserer Händler auf Deutsch und Englisch am Standort Ulm; gegebenenfalls auch vor Ort
- Sie unterstützen den Verkaufsinnendienst bei technischen Anfragen und den Vertrieb bei der Vermarktung von Servicedienstleistungen und -produkten
- Zudem unterstützen Sie die Fachabteilungen bei der Durchführung der Ursachenanalyse
- Sie bilden die Schnittstelle zur Produktentwicklung und wirken bei der Produktpflege und -neuentwicklung sowie beim Design Transfer in den Service mit
- Sie helfen bei der Erstellung und Pflege der Servicedokumente, insbesondere der Servicehandbücher, der Arbeitsanweisungen, der technischen Kundeninformationen und der Formblätter in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, dem Produktmanagement sowie dem Marketing mit
Anforderungen
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Medizintechnikstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/r staatlich geprüften Techniker/in oder eine vergleichbare technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Medizintechnik
- Zudem haben Sie Kenntnisse in der technischen Betreuung von Medizinprodukten idealerweise in den Bereichen Mechanik, Elektronik, Mess- und Regeltechnik sowie Software und deren Anwendung
- Ihre Persönlichkeit, Ihre internationale Erfahrung sowie Ihre didaktischen und methodischen Kompetenzen helfen Ihnen bei der Schulung unserer Kunden
- Sie sind vertraut im Umgang mit technischen Dokumentationen
- Neben guten MS-Office Kenntnissen bringen Sie Erfahrung in einem Warenwirtschaftssystem mit
- Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringen Reisebereitschaft mit
- Ihr Profil runden Sie durch eine schnelle Analysefähigkeit, Kommunikationsstärke, hohe Eigeninitiative und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung ab
Wir haben viel zu bieten
- Unsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen Kommunikationswegen
- Unser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen Umgang auf allen Ebenen
- Für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten
- Als Teil von ulrich medical® sichern Sie sich zudem die Chance auf Arbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
Interessiert?
Dann würden wir Sie gerne kennen lernen! Sollten noch weitere Fragen bestehen, steht Ihnen unsere Personalleiterin, Frau Anke Walkerling, für weitere Informationen und Auskünfte unter Telefon 0731/9654-124 gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Job-Nummer, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermin zu.